Juli 19

Folge 3: Liebeszauber in Mexiko. Hintergründe und Einblicke in die damalige Gesellschaft.

0  comments

Ein immer wiederkehrendes Thema- die Liebe!

Wir schauen in dieser Folge auf die Ursprünge der Liebesmagie und betrachten uns dann genau die Formen der Liebesmagie in Mexiko des 17. Jahrhunderts.

Warum überhaupt wurde Liebesmagie angewandt? Von wem? Was sagt das über die Gesellschaft aus? Und wie wurden die Zauber überhaupt ausgeführt?

All diese Fragen werden betrachtet und mit Hilfe der Quellen vor dem Inquisitionsgericht beantwortet. Denn ich habe auf meiner 3 monatigen Forschungsreise durch Mexiko so einiges erlebt, was ich mit dir teilen möchte.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören

Deine

Melissa


Tags

heidentum, hexe, hexerei, liebeszauber, magie, mexico, mexiko, pagan, spells, witch, yucatan


You may also like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}